top of page

Chiron - unser verwundeter Punkt in der Seelenformel und im Horoskop

Aktualisiert: 1. Aug.


Chiron wird in der klassischen Astrologie als "verwundeter Heiler" oder auf englisch "the wounded healer" beschrieben.


In der griechischen Mythologie war Chiron ein Zentaur, das bedeutet, ein Mischwesen, halb Mensch, halb Pferd und galt als sehr weise. Man sagt, er habe selbst als Heiler und Arzt fungiert und nahm wohl auch die ersten chirurgischen Praktiken vor.

Desweiteren wurde er bei einer Jagd von Herakles mit einem mit dem Blut der Hydra vergifteten Pfeil am Knie getroffen und gab aufgrund seiner unendlichen Schmerzen seine Unsterblichkeit auf.


Chiron gilt in der Astropsychologie als ein Punkt, dem wir ausgeliefert sind und in dem wir uns verletztich fühlen. Es ist ein Punkt, den wir an uns nicht so gerne wahrnehmen und fühlen, weil er uns wehtut.


Doch es gibt eine gute Nachricht: Schauen wir uns unseren wunden Punkt etwas genauer an, dann entdecken wir unsere Aufgabe. Eine Aufgabe, die unsere Seele heilt, die uns und andere Menschen heilt. Wenn wir uns auf unseren wunden Punkt einlassen, dann kann dieser Schmerz sich wandeln und wir können dadurch zu einem Leuchtfeuer für andere werden.


Je nachdem, wo dein Chiron in deiner Seelenformel steht, kannst du Aufschlüsse darüber erhalten, was deine Wunden heilen kann. Deine Seelenformel kannst du direkt auf meiner Seite nachschauen unter https://www.juliaknoll.de/seelenformel-berechnen.


Und wünsche ich dir viel Spaß beim Erforschen deines Chirons!



Bild: pinterest


Chiron im Widder/1. Haus: Steht dein Chriron im 1. Haus, dann kann es sein, dass du eine Wunde in der Durchsetzungskraft und im Impulsgeben hast. Dass du nicht gerne vorausgehst und Pionierarbeit leistest, sondern die anderen machen lässt und es dich aber fuchst. Diese Wunde kannst du dadurch überwinden, indem du deinen Willen äußerst und "einfach" die Dinge, die dir wichtig sind, machst.

 

Chiron im Stier/2. Haus: Wenn dein Chiron im 2. Haus steht, dann kannst du Unsicherheiten in deinem Selbstwert, deinem Wert, in deinen Finanzen fühlen. Diese Wunde kannst du dadurch überwinden, dass du mit dir selbst ins Reine kommst, ganz viel Selbstliebe praktizierst und dir was Schönes gönnst.

 

Chiron im Zwilling/3. Haus: Befindet sich dein Chiron im 3. Haus, dann kann es sein, dass es für dich herausfordern ist, dich selbst auszudrücken. Richtig zu kommunizieren könnte dir schwerer fallen und du hast auch Angst, zu wenig zu wissen. Diese Wunde des Ausdruckes kannst du dadurch überwinden, indem du schwierige Gespräche führst, sagst, was du denkst und willst.

 

Chiron im Krebs/4.Haus: Steht dein Chiron im 4. Haus, dann kann es sein, dass tiefe Verletzungen wahrnimst, die aus deiner Familie stammen. Oder es kann auf einer anderen Ebene bedeuten, dass du eine Wunde darin hast, Emotionen wahrzunehmen. Kannst du dadurch überwinden, dass du deine Emotionen fühlst und mitteilst (auch Journaling ist gut).

 

Chiron im Löwe/5. Haus: Hast du deinen Chiron im 5. Haus stehen, dann könnte es sein, dass es für dich herausfordernd ist, dich nach außen hin selbstbewusst zu zeigen und dich so zu zeigen, wie es deiner Kreativität entspricht. Diese Chiron-Wunde kannst du dadurch überwinden, indem du deiner Freude folgst und das machst, was dich zum Leuchten bringt.

 

Chiron in der Jungfrauf/6. Haus: Steht dein Chiron im 6. Haus, dann betrifft es deine Gesundheit, deinen gesunden Rhythmus und deinen Arbeitsalltag. Vielleicht gehst du manchmal über deine Grenzen und fühlst dich so schnell ausgepowert und ausgebrannt. Achte auf deine Gesundheit, nehme deinen ureigenen Rhythmus wahr und lebe nach ihnen. Befasse dich mehr mit deinem Körper und deiner Ernährung, um einen gesunden Rhythmus zu finden.

 

Chiron in der Waage/7. Haus: Befindet sich dein Chiron im 7. Haus, dann kann es sein, dass dein wunder Punkt darin besteht, Harmonie in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen zu schaffen bzw. dass zu viel Harmonie herrst. Diese Wunde kannst du einerseits dadurch überwinden, indem du in WIR denkst und fragst, was der andere mag, oder im Gegensatz dazu, dass du auch an dich denkst, und was du magst.

 

Chiron im Skorpion/8.Haus: Steht dein Chiron im 8. Haus, dann kann dein wunder Punkt der der absoluten Kontrolle oder der Transformation sein. Entweder übst du zu viel Macht und Kontrolle über dich und deine Bindungen aus, oder zu wenig und du fühlst dich ohnmächtig. Dein wunder Punkt kann sich auch dadurch äußern, dass du dich gegen Veränderungen wehrst. Dies kannst du dadurch überwinden, indem du dich genau diesen Veränderungen hingibst und sie sogar aktiv gestaltest.

 

Chiron im Schütze/9.Haus: Befindet sich dein Chiron im 9. Haus, dann kannst du immer wieder mit Zeiten in deinem Leben konfrontiert werden, in denen du die Sinnhaftigkeit hinterfragst. Es kann aber auch eine Wunde im Wissen sein. Diese kannst transformieren, indem du deinem Leben immer wieder einen Sinn gibst und dir immer wieder neues Wissen aneignest.

 

Chiron im Steinbock/10. Haus: Ist dein Chiron im 10. Haus, dann kann es sein, dass es schwierig für dich ist, Verantwortung zu übernehmen, und diszipliniert deinen Weg zu gehen. Es kann auch sein, dass es schwierig für dich ist, anerkannt zu werden. Du kannst diese durch Disziplin und Beharrlichkeit überwinden.

 

Chiron im Wassermann/11. Haus: Steht dein Chiron im 11. Haus, so kann dies mit deiner Freiheit und deiner Individualität zu tun haben. Es kann auch sein, dass du gerne zu einer Gemeinschaft dazugehören möchtest, es aber nicht kannst. Diese Wunde kannst du dadurch überwinden, dass du selbständig dein Ding machst und immer wieder innovative Ideen verfolgst und umsetzt und dich aktiv in einer dir geeigneten Gemeinschaft integrierst.

 

Chiron im Fische/12.Haus: Steht dein Chiron im 12. Haus, so kann es sein, dass es dir schwer fällt, zu vertrauen oder dich mit den natürlichen und kosmischen Gesetzen zu verbinden. Dies kannst du dadurch überwunden, dass du spirituelle Praktiken (Meditation, Yoga, Trance-Reisen, Astrologie) praktizierst und dich immer wieder in einen spirituellen Bewusstseinszustand bringst.

 


“Liebe ist der Engel, der die Wunden der Welt heilt.”

Begegne allen Wunden in dir mit Liebe und du wirst Folgendes erkennen:


Wunde steckt in WUNDER!


Wenn du deine „Schwachstellen“ ent-larvst, annimmst, und transformierst, sind wahre Wunder möglich!


Schreibe mir gerne in die Kommentare, wo dein Chiron steht und ob du es fühlen kannst. Hast du weitere Fragen, dann schreib mir auch!


Herzlich, deine Julia

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page